Intuitives Malen bei Co-Abhängigkeit- Teil 1

Aktualisiert: Mai 28


Intuitives Malen oder auch Automatisches Zeichnen wirkt Wunder bei Co - Abhängigkeit!

Du brauchst dafür nur ein Blatt Papier und ein paar Stift, das reicht für den Anfang.


Der Geist entspannt sich und Dein Gemüt findet über die gewählten Lieblingsfarben zurück zu Gelassenheit und Ruhe.


Du fängst an, Dich wieder zu spüren und Du bist mit all Deinen Sinnen und Gaben im Hier und Jetzt.


Automatisches Zeichnen bedeutet ohne Bewertung und Ziele Deinen Stift über das Papier gleiten zu lassen. So sind viele meiner Arbeiten entstanden.

Probiere es gleich mal aus … Du benötigst dafür ein Blatt Papier (DIN4 reicht völlig aus) und einen Stift, Kugelschreiber, Füller. Jeder beliebige Stift ist möglich. Auch Farben wie Acryl können eingesetzt werden.

Lass Deine Hand locker über das Papier gleiten. Es mag sein, dass sich Deine Hand am Anfang ungelenk und steif anfühlt! Das ist nicht schlimm, Lass Dir Zeit und versuche Dich an verschiedenen Blättern und Stiften. Lockere ggf. am Anfang Deine Hände und Arme.

Du wirst feststellen, dass sich nach einer gewissen Zeit eine Leichtigkeit und sogar Verspieltheit einstellt. Gratulation, nun bist Du auf dem richtigen Weg…!

Ich wünsche Dir nun viel Spass beim Zeichnen. Im Anhang findest Du ein paar Eindrücke aus meiner Arbeit mit Mandanten..

Im nächsten Artikel schreibe ich Dir, wie es weiter geht und warum ich gerade diese Technik so favorisiere.

Für die, die mich noch nicht kennen! Mein Name ist Karin Henningsen und ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und KunstCoach. Mein Schwerpunkt ist die Suchtbehandlung und Co - Abhängigkeit. Ich bin selbst Betroffen, d.h. auch ich hatte Probleme mit Alkohol und Co - Abhängigkeit. Glücklicherweise liegt dies nun Jahre zurück. Heute begleite ich Frauen und Männer in kritischen Lebenssituationen.


Mein persönliches Thema ist die Co - Abhängigkeit sowie die Genesung davon. Du wirst in diesem Blog viele Informationen über Entstehung und Hintergründe erhalten. Bis bald und liebe Grüße, herzlichst Karin


Wundervolle Zeichnungen meiner Besucher!





© 2020 by Karin Henningsen