Über mich

 - Geboren in München - Jahrgang 64

 - Heilpraktikerin für Psychotherapie I HPG

     Gesundheitsamt Gelnhausen - eigene Praxis seit 2013

 - Staatlich geprüfte Arbeitserzieherin

     Ludwig Schlaich Akademie - Waiblingen

 - Freischaffende Künstlerin - Malerei I Digitale Kunst

     Seit über 10 Jahren als freischaffende Künstlerin tätig

 - Kunst Coach

    Anthroposophische  sowie heilpädagogische Inhalte

  - Seminarleitung im Themenkreis Sucht und Abhängigkeit

    Wege zur Trockenheit / Karl Homilius

 - Selbst Betroffene I Alkohol  und Medikamente

     seit über 18 Jahren trocken und clean

- Yoga Trainerin

    B- Lizenz, Intensiv Yoga Intermediate

    Safs Beta Darmstadt

 -Jahrelange Berufserfahrung im therapeutischen Kontext:

   Aufbau und Leitung einer Kunstwerkstatt für alkohol- und psychisch erkrankte Frauen und Männer.

    Kunstcoaching mit Selbständigen und Unternehmern.

    Kunsttherapeutisches Arbeiten mit mehrfach psychisch erkrankten Frauen und Männern.

- Weiterbildungen:

   Motivierende Gesprächsführung

   Ausgebildetes STAR Traninerin (Rückfallprohylaxe)

   Hypnose

   Systemisches Arbeiten .

 

 

Liebe Besucher, herzlich Willkommen auf meiner Webside!

Seit vielen Jahren arbeite ich bundesweit als Seminarleiterin im Themenkreis Suchtprävention für Unternehmen, die Suchthilfe selbst, Akademien, Ausbildungseinrichtungen und Schulen.

Meine zahlreichen Kunden profitieren einerseits von meinem Fachwissen als Dozentin für Suchtprävention, jedoch auch von meiner eigenen Suchterkrankung von Alkohol und Medikamenten. Heute lebe ich seit über 18 Jahren sehr glücklich und zufrieden ohne schädliche Substanzen wie Alkohol, Nikotin und Medikamenten.

In meinen Seminaren vermittle ich authentisch, wie Sucht entstehen kann, welche Voraussetzungen oftmals gegeben sind, aber auch praxiserprobte Schritte, um aus der Abhängigkeit erfolgreich heraus zu treten.

 

Profitieren Sie von meiner jahrelangen Arbeit mit Mandanten aus sämtlichen Einkommensschichten, aus meiner therapeutischen Kunsttherapie mit mehrfach psychisch erkrankten Frauen und Männern und  aus meiner Arbeit mit jungen Menschen und ihrer Internetsucht.

Profitieren Sie von meiner eigenen Betroffenheit, die mich gelehrt hat, das Leben neu zu entdecken, Schmerz aus einem anderen Blickwinkel heraus zu betrachten und mein Leben exklusiv und einzigartig zu gestalten.

Ihre Karin Henningsen

 

 

© 2020 by Karin Henningsen