Kunst Coaching via Zoom

„Ich bin so gesehen Dein Scout, denn die Lösungen liegen in Dir verborgen“!

Du fragst Dich, ob Kunst Coaching via Zoom (über eine Internet Verbindung) möglich ist?

Ja, ist es! Ich kann Dir dieses Angebot guten Gewissens empfehlen. Du benötigst dafür Papier, Buntstifte, etwas Zeit und einen Malkasten Deiner Kinder. Schon können wir loslegen.

Die Kunst Coaching Stunden beginnen mit einem persönlichen Gespräch via Zoom oder Telefon vorab. Die Einheiten bauen aufeinander auf und es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig.

In achtsamer und liebevoller Anleitung und Vorgehensweise können wichtige und aktuelle Lebensthemen bearbeitet und gelöst werden.

In jeder Stunde befassen wir uns mit einem bestimmten Thema, und es findet eine Nachbesprechung statt.

Während des Prozesses können Gefühle auftauchen, die ungewohnt für Dich sind! Versuche sie zuzulassen und habe keine Angst davor. ich bin bei Dir und unterstützte Dich.

Es kann auch vorkommen, dass bestimmte innere Anteile nach einer Sitzung nachschwingen, Dich wachrütteln und zum Nachdenken inspirieren. Keine Angst, ich bin auch nach dem Kunst Coaching und auch in den Abendstunden bei Bedarf für Dich da.

Malen und Zeichnen kann Dir die nötige Struktur vermitteln, die du gerade jetzt in Deinem Leben benötigst. Rhythmisches Formenzeichnen nach Rodolf Steiner beeinflusst zudem innere Organe positiv.

Für manche wird das Malen und Zeichnen zu einem festen Bestandteil ihres Lebens. So zeichnen und gestalten viele meiner Teilnehmer ihre Bilder mit großer Freude selbständig ohne jegliche Anleitung.

Immer wieder erhalte ich die Rückmeldung, dass sich Zeichnen beruhigend auf ihren Geist auswirke.

Bei Bedarf erhältst Du von mir bestimmte Techniken, um dich zu stabilisieren oder aber um Dich zu öffnen für Spiritualität und Mitgefühl.

 

Alles ist möglich und nichts passiert ohne deinen Zuspruch.

Die erste Beratungsstunde ist kostenfrei und kann jederzeit via Zoom stattfinden. Du benötigst dafür einen PC mit Kamera/ Mikrofon sowie eine Internetverbindung und eine E-Mail-Adresse. Den nötigen Link erhältst du 2 Minuten vor Sitzungsbeginn. Es ist keine Anmeldung bei Zoom erforderlich. ​

Nur Mut! Ich freue mich auf Deinen Kontakt.

Kunst Coaching hilft Dir und unterstützt Dich bei:

  • Belastungen durch und in Beziehungen.

  • Corona Pandemie: Unsere momentane schwierige Situation stellt alles auf den Kopf und wir sind dazu aufgefordert neue und wirkungsvolle Strategien zu entwickeln.

  • Beginn einer Suchtproblematik bei sich selbst oder einem geliebten Menschen.

  • Probleme im beruflichen System wie Burn out Syndrom und Mobbing.

  • Entwicklung von Co - Abhängigen Strukturen oder Verhaltensweisen durch die Suchtproblematik innerhalb der Familie, Freundeskreis oder Arbeitsplatz.

  • Problemen und Schwierigkeiten, weil Deine Eltern trinken.

  • Bei einer Borderline - Persönlichkeitsstörung vom Impulsiven Typ.

  • Essstörungen:  Magersucht (Anorexia nervosa) Ess-Brech-Sucht (Bulimia nervosa).

  • Angsterkrankungen: Phobien jeglicher Art lassen sich sehr gut mit Kunst Coaching in Verbindung mit einer klassischen Verhaltenstherapie behandeln.

  • Verlust eines geliebten nahen Menschen.

  • Tiefe Sinn- und Lebenskrisen im mittleren Abschnitt Deines Lebens.

Dieses Angebot ist selbstverständlich kein Muss! Wenn Du zuerst nur reden möchtest ist dies jederzeit möglich.

Inhalt und Themen:

Gegenständliches Zeichnen unter Anleitung fördert das Hier und Jetzt und verbessert nachweislich die Konzentration.

Freies Malen in der Natur, Malen zu meditativen Klängen, Malen von dienlichen Gefühlen sowie plastisches Gestalten mit Ton und Naturmaterialien sind in Einzel- und/ oder Gruppenarbeit möglich. Außer freies Malen in der Natur, ist alles via Zoom möglich.

In kreativen Prozessen besitzen wir die Möglichkeit unser inneres Kind spielerisch zu entdecken. Wir lernen gemeinsam Freiräume für uns zu schaffen, wir lernen mit Krankheit und Seelenschmerz eigenverantwortlich umzugehen.

Gewünschte Themen sind immer wieder Grenzen setzten, Grenzen erspüren und vor allem Grenzen im Berufsalltag und in der Partnerschaft anwenden und umsetzen.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit mit verschiedenen Materialien zu experimentieren. Wir arbeiten mit Ton, Acrylfarben, Naturmaterialien, Buntstifte, Gouache sowie Pastellkreide und Aquarellfarben.

Eine Grundeinweisung in Farb- und Materialkunde ist selbstverständlich inbegriffen.

Durch die begleitenden intensiven Gespräche entstehen neue Lösungen in Zeiten der Veränderung für Dich.

Preise und Termine:

Der erste Termin (ca. 55 Minuten) gilt als Informationsgespräch und ist kostenfrei.

Künstlerische Kenntnisse sind keine Voraussetzung.

Kunst Coaching vor Ort oder via Zoom

Erwachsene: 70 Minuten 65,00 €​ (inklusiv Nachbesprechung von ca. 10 Minuten)

Kinder und Jugendliche: 60 Minuten 45,00 €

Kunst Coaching für Berufstätige:

An Wochenenden sowie in den Abendstunden jederzeit möglich, kein Aufpreis.

 

Beratung für Jugendliche von suchtkranken Eltern über Telefon:

Freitagnachmittag von 16 - 17 Uhr - dieser Service ist kostenfrei!

Mobiler Service/ Tages Workshops für Unternehmen und Einrichtungen:

Gerne besuche ich Dich zu Hause, in Deiner Einrichtung oder in einem Unternehmen. 

Ich freue mich auf Deinen Kontakt:

© 2020 by Karin Henningsen