Über mich

 - Geboren in München - Jahrgang 64

 - Heilpraktikerin für Psychotherapie I HPG

     Gesundheitsamt Gelnhausen - eigene Praxis seit 2013

 - Staatlich geprüfte Arbeitserzieherin

     Ludwig Schlaich Akademie - Waiblingen

 - Freischaffende Künstlerin - Malerei I Digitale Kunst

     Seit über 10 Jahren als freischaffende Künstlerin tätig

 - Kunst Coach

    Anthroposophische  sowie heilpädagogische Inhalte

  - Seminarleitung im Themenkreis Sucht und Abhängigkeit

    Wege zur Trockenheit / Karl Homilius

 - Selbst Betroffene I Alkohol  und Medikamente

     seit über 18 Jahren trocken und clean

- Yoga Trainerin

    B- Lizenz, Intensiv Yoga Intermediate

    Safs Beta Darmstadt

 -Jahrelange Berufserfahrung im therapeutischen Kontext:

   Aufbau und Leitung einer Kunstwerkstatt für alkohol- und psychisch erkrankte Frauen und Männer.

    Kunstcoaching mit Selbständigen und Unternehmern.

    Kunsttherapeutisches Arbeiten mit mehrfach psychisch erkrankten Frauen und Männern.

- Weiterbildungen:

   Motivierende Gesprächsführung

   Ausgebildetes STAR Traninerin (Rückfallprohylaxe)

   Hypnose

   Systemisches Arbeiten .

 

 

Herzlich Willkommen auf meiner Webside!

Kritische und vor allem stressbedingte Situationen stellen in unserem Alltag mittlerweile die Normalität dar. Wenn die Anspannung überwiegt und keine Entspannung erfolgt, wird es Deinen Körper aber auch Deine Mentale Verfassung zunehmend beeinträchtigen.

 

Die Frage, die wir uns hierbei stellen dürfen ist nicht das, Warum ich, sondern wie und wobei können mir Krisen helfen?

 

Hierbei erhältst Du Tools und Werkzeuge, die Du selbst sofort und jederzeit praktizieren und einsetzen kannst. Auch im Alltag!

 

Du bemerkst einen schleichenden, steigenden Medikamenten- oder Alkoholkonsum bei Dir oder deiner Partnerin/deinem Partner?

👉 Du machst Dir Sorgen um deine Kinder, weil dein Mann/ Partner zu Viel trinkt?

👉 Du wünschst Dir Dein Selbstbestimmtes Leben zurück?

👉 Du möchtest Deine Co – Abhängigen Strukturen erkennen, auflösen und loslassen?

👉 Du wünschst Dir von ganzen Herzen Deine Partnerin/ Deinen Partner zurück. So wie ihr euch kennen gelernt habt.

Nimm noch heute mein Angebot für Dich an! Reserviere Dir ein kostenfreies Erstgespräch per Telefon oder via Zoom. Beides kannst Du entspannt von zu Hause tätigen. Ich versichere Dir absolute Verschwiegenheit und Anonymität.

                                                                     👉

 

Manchmal sind nur kleine Korrekturen von Nöten, um zu erkennen, dass das Leben mehr zu bieten hat als Kummer und Schmerz.

 

Begeisterung und Freude am Leben, Wachstum und neue Herausforderungen sind unser angeborenes Grundrecht…!

 

Warum kann gerade ich Dir helfen?

 

Mir sind Dein Schmerz und deine Wut nicht unbekannt. Ich weiß, wie es sich anfühlt in einer Suchtmittelbelasteten Familie groß zu werden. Auch ich selbst hatte jahrelang Probleme mit Alkohol und Medikamenten sowie meiner Co – Abhängigkeit.

 

Dies liegt glücklicherweise fast 2 Jahrzehnte zurück. Heute lebe ich ein glückliches und zufriedenes Leben, zusammen mit meinem Mann in der Nähe von Frankfurt.

 

Zusätzlich verfüge ich über eine jahrelange Berufserfahrung als Therapeutin und Arbeitserzieherin in verschiedenen Bereichen der Suchthilfe. 2013 verwirklichte ich meinen persönlichen Traum und eröffnete mein Atelier/ Praxis für Psychotherapie in Wächtersbach / Hessen.

 

Aufgrund von Corona biete ich nun meine Seminare und meine Motivationscoachings im deutschsprachigen Raum online an. Ich bevorzuge die klassische Verhaltenstherapie als meine mir liebste Methode.

Als nicht sehr angepasster Mensch verwende ich auch gerne mal nicht konforme Methoden bei meinen Mandanten, denn Wirkungsvolle Lösungen offenbaren sich oftmals abseits bekannter Wege.

 

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Suchtprävention für Unternehmen und Akademien für Heilberufe.  Meine zahlreichen Kunden profitieren  von meinem Fachwissen als Dozentin für Suchtprävention, sowie von meiner eigenen Betroffenheit.

Authentisch und ehrlich zeige ich den Weg in die Sucht, aber auch erfolgreiche Schritte aus der Sucht heraus.

Hier erfährst Du mehr über die Hintergründe, Inhalte und Modalitäten meiner Angebote.

 

                                                              👉

 

Aufgrund von COVID 19 biete ich 2 Seminare nun auch Online via Zoom an.

 

Für weitere Fragen und Anregungen stehe ich Dir jederzeit zur Verfügung. Ich freue mich auf unseren Kontakt und wünsche Dir alles Gute. Bleib gesund!

 

Herzliche Grüße Karin

 

 

© 2020 by Karin Henningsen